Marcel WinatschekPhilosophische Texte über Gestaltung, Informatik und digitale Populärkultur
Mädchen in Los Angeles: Die kalifornische Schönheit
© James Drew

Mädchen in Los AngelesDie kalifornische Schönheit

Dass es in Kalifornien nicht nur hübsche Landschaften, leckeres Essen und moderne Technologien gibt, beweist die Stylistin und Künstlerin Joanie Del Santo, die der Fotograf James Drew für C-Heads abgelichtet hat. Das aus Pasadena stammende Model hat die Sonne im Herzen und den Style am Körper. Wie man es eben von einer waschechten Westamerikanerin irgendwo rund um das angesagte Los Angeles erwartet.

"Ich kam als Dreijährige zur Mode", erzählt Joanie mir. "Auf einer Dinnerparty habe ich die Schuhe der Freunde meiner Eltern gestohlen und mein erstes Lauftraining veranstaltet. Seit ich 17 bin, modele ich nun. Klamotten habe ich immer geliebt. Als ich meinen eigenen Style entwickelt habe, fragten mich Freunde ständig, ob ich ihnen auch bei ihrem helfen könnte. Alles entwickelte sich ziemlich organisch."

Und weiter: "Ich habe auch meinen eigenen Onlinestore namens Saint Liberata eröffnet, in dem ich Vintagekleidung anbiete. Es ist das erste Projekt, das wirklich ganz allein mir gehört. Mein Opa modelt sogar auf der Seite. Außerdem bin ich ein riesiger Anime-Nerd. Ich liebe die japanische Kultur und finde sie faszinierend und speziell. Zum Unmut meiner Freunde verkleide ich mich sogar oft als Anime-Charakter." Ich bin verliebt.

Mädchen in Los Angeles: Die kalifornische Schönheit© James Drew

Mädchen in Los Angeles: Die kalifornische Schönheit© James Drew

Mädchen in Los Angeles: Die kalifornische Schönheit© James Drew

Mädchen in Los Angeles: Die kalifornische Schönheit© James Drew

Mädchen in Los Angeles: Die kalifornische Schönheit© James Drew

Mädchen in Los Angeles: Die kalifornische Schönheit© James Drew

Mädchen in Los Angeles: Die kalifornische Schönheit© James Drew

Mädchen in Los Angeles: Die kalifornische Schönheit© James Drew

Kommentar schreiben